München-Maxvorstadt:Radler streift Frau

Beim Aussteigen aus einem Lineinbus wurde eine Frau verletzt (Symbolbild). (Foto: Florian Peljak)

Sie war gerade aus einem Bus ausgestiegen, stürzte und verletzte sich dabei - Polizei fahndet nach dem Unfallflüchtigen.

Eine 76-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in der Sonnenstraße bei einem Unfall verletzt worden. Sie stieg aus einem Linienbus, der in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Wegen einer Baustelle hielt der Bus nicht an der Haltestelle, sondern einige Meter davor direkt am Radweg.

Dort näherte sich ein Radfahrer in zügiger Geschwindigkeit. Zwar rief er zur Warnung drei Mal "Attenzione" (also "Achtung!"), reduzierte jedoch nicht seine Geschwindigkeit und streifte schließlich die Frau. Diese stürzte und verletzte sich dabei, so dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Radler fuhr, wie die Polizei mitteilt, einfach weiter. Nach ihm wird jetzt gefahndet.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGewalt an Münchner Schule
:Zwölfjährige zwei Stunden lang von Mitschülerinnen gequält

"Etwas Vergleichbares hat sich noch nie ereignet": An einer Münchner Realschule kommt es am letzten Schultag offenbar zu einem Gewaltexzess, den das Bildungsreferat als beispiellos einstuft. Das Opfer wurde dabei mit dem eigenen Handy gefilmt.

Von Kathrin Aldenhoff und Stephan Handel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: