Nach dem Spiel in der U-Bahn angegriffen:Bayern schlagen Gladbacher

Nach dem Spiel in der Allianz Arena gab es Ärger zwischen den Fanlagern. (Foto: imago sportfotodienst)

Die rheinischen Fans geraten in einen Waggon voller Bayern-Anhänger - das geht nicht gut aus.

Sechs Fußballfans aus Mönchengladbach sind nach dem Spiel ihrer Mannschaft gegen den FC Bayern am vergangenen Samstag in der U-Bahn von Bayern-Anhängern verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stiegen die sechs Männer zwischen 18 und 22 Jahren nach Spielende gegen 18.30 Uhr in Fröttmaning in eine U-Bahn, die eigentlich für Bayern-Fans vorgesehen war. Dort wurden sie von vier Personen zunächst verbal angegangen, schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten und die Fan-Schals der Gladbacher wurden ihnen weggenommen.

Beim nächsten Halt der U-Bahn in Freimann stiegen die Männer aus und in den folgenden Zug ein, in dem sie auf gleichgesinnte Gladbacher trafen. Ihre Blessuren - Hämatome und Blutungen im Gesicht - fielen Polizisten auf, die sie darauf ansprachen. Personenbeschreibungen konnten die Verletzten nicht liefern. Dennoch fahndet die Polizei nun nach den Tätern - unter anderem über einen Zeugenaufruf und mithilfe der Überwachungs-Videos aus der U-Bahn.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: