Wohnungsdurchsuchung:Polizei findet Koks und eine Kalaschnikow

In einer Wohnung in Altperlach stellen die Beamten knapp 200 Gramm des Rauschgifts und die Waffe vom Typ AK47 sicher. Zwei Männer werden vorübergehend festgenommen.

Von Linus Freymark

Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Altperlach knapp 200 Gramm Kokain und eine Kalaschnikow sichergestellt. Wie das Präsidium am Montag mitteilte, wurden das Rauschgift und die Schusswaffe am Mittwoch gefunden. Die Waffe vom Typ AK47 sei jedoch nicht geladen gewesen, auch konnten die Beamten keine Munition sicherstellen.

Die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren, die sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung in der Wohnung aufhielten, seien vorübergehend festgenommen worden. Gegen die beiden sei bereits seit Längerem ermittelt worden, teilte die Polizei mit. Sie wurden wegen des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführen einer Schusswaffe angezeigt. Während sich der 25-Jährige seitdem in Untersuchungshaft befindet, wurde der 26-Jährige inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt.

© SZ vom 01.06.2021 / frey - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: