Oberföhring:Frau treibt bewusstlos in der Isar

Die Frau wurde beim Oberföhringer Wehr gesichtet und aus der Isar gezogen. (Foto: Robert Haas)

Die Feuerwehr hat in Oberföhring eine Frau aus der Isar gerettet. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam.

Eine Frau ist am Sonntagmorgen leblos im Mittleren Isarkanal treibend entdeckt worden. Die Feuerwehr barg sie auf Höhe der Herzog-Heinrich-Brücke aus dem Wasser. Nach Wiederbelebungsmaßnahmen wurde sie in eine Münchner Klinik gebracht, wo sie im Schockraum behandelt wurde.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Wie die Frau in die Isar gelangt ist, war am Sonntagnachmittag noch unklar. Die Polizei ermittelt die Hintergründe. Da die Frau Straßenkleidung trug, schließen die Beamten einen Badeunfall aus.

© SZ/schub/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Westend
:Mann bedroht Wirtshaus-Gäste mit Schusswaffe

Weil es ihm zu laut war, ist ein Anwohner mit einer Mitarbeiterin und mehreren Besucher einer Gaststätte im Westend in Streit graten. Dabei soll er eine Waffe gezogen haben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: