Nymphenburg:Adventskranz brennt - Feuerwehr rettet 89-Jährige

Die Feuerwehr rettet in Nymphenburg eine Seniorin, deren Adventskranz in Flammen stand (Archivbild). (Foto: Claus Schunk)

Die Einsatzkräfte löschen den Tisch mit dem brennenden Kranz im Freien und entrauchen die Wohnung.

Eine 89 Jahre alte Frau ist in München von der Feuerwehr gerettet worden, nachdem in ihrer Wohnung der Adventskranz in Brand geraten war. Bereits im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in Nymphenburg konnten die Einsatzkräfte Brandgeruch wahrnehmen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Da die 89-Jährige am Dienstagabend die Tür nicht öffnete, musste die Feuerwehr sich gewaltsam Zutritt verschaffen. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte das brennende Gesteck auf dem Tisch.

Die Seniorin wurde aus der leicht verrauchten Wohnung gerettet, der Tisch mit dem Adventskranz ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Die 89-Jährige wurde von einem Notarzt untersucht und durfte wieder in ihre Wohnung zurückkehren, nachdem diese per Hochleistungslüfter entraucht worden war.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusStadtbild
:Die wichtigsten neuen Denkmäler Münchens

Rund 6800 Denkmäler gibt es in München, 36 sind im vergangenen Jahr hinzugekommen. Ein Überblick über die interessantesten und bekanntesten.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: