Lerchenau:Sexueller Übergriff vor Supermarkt: Mann reißt Kundin von hinten um

Die Perlacher Polizeiinspektion wurde mit Steinen beworfen (Symbolfoto). (Foto: Robert Michael/dpa)

Der Täter soll dann an der Frau "sexuell motivierte Bewegungen" ausgeführt haben. Erst als diese laut um Hilfe ruft, flüchtet der Mann.

Nach einem sexuellen Übergriff vor einem Supermarkt im Lerchenauer Lieberweg ist ein 40-jähriger Münchner angezeigt worden. Er soll am Donnerstag gegen 10 Uhr in dem Laden eine 41-jährige Frau mehrmals angesprochen haben, bis sie das Geschäft verließ, ohne auf die Anmache einzugehen.

Vor dem Laden riss der Mann die Frau dann unvermittelt von hinten um, so dass sie auf ihm zu liegen kam, und führte "sexuell motivierte Bewegungen" aus, wie die Polizei schreibt. Die Frau rief laut um Hilfe; da erst ließ er von ihr ab und flüchtete.

Bei ihrer Fahndung war die Polizei zunächst nicht erfolgreich, schließlich aber ergab es sich, dass der Mann in dem Supermarkt bekannt war. So konnte seine Wohnadresse ausfindig gemacht werden, wo er dann auch angetroffen wurde.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerufung vor dem Münchner Landgericht
:Abriss des Uhrmacherhäusls: Investor schlägt Deal vor Gericht aus

Der Grundstückseigentümer und der Baggerfahrer wehren sich gegen ihre Geldstrafen aus erster Instanz. Im Berufungsprozess bietet der Richter nun sogar eine Einstellung gegen Geldauflage an - vergeblich.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: