Feuerwehreinsatz im Lehel:Experiment geht schief: Chemielehrer schwer verletzt

Im Luitpold-Gymnasium soll im Unterricht aus noch ungeklärter Ursache ein Glaskolben explodiert sein. Auch zwei Schüler wurden von den Scherben getroffen.

Bei einem missglückten Experiment im Chemie-Unterricht sind am Donnerstagmorgen im Luitpold-Gymnasium zwei Schüler leicht und ein Lehrer schwer verletzt worden. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, sei aus noch ungeklärter Ursache ein Glaskolben explodiert, in dem sich Wasser befunden haben soll.

Die Splitter trafen den Lehrer so unglücklich am Oberkörper, dass er wegen der starken Blutung vom Notarzt intensiv betreut und anschließend in den Schockraum einer Klinik gebracht werden musste. Die ebenfalls von Scherben getroffenen Schüler konnten ambulant vom Rettungsdienst behandelt werden und durften danach nach Hause gehen. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: