Restaurant in München:Mäusekot und Schimmel in Thai-Lokal

Lesezeit: 2 min

Im Gastraum der Kaimug-Filiale war der Fußboden hinter der Theke "mit Mäusekot und anderen, undefinierbaren Rückständen verunreinigt", heißt es in dem Bericht. (Foto: Stephan Rumpf)

Wegen unhygienischer Zustände in einem Restaurant in der Altstadt steht der ehemalige Regionalleiter einer Kette vor Gericht. Das Verfahren wird eingestellt - weil die Richterin meint, dass der Falsche auf der Anklagebank sitzt.

Von Susi Wimmer

"Hier können deine Geschmacksnerven was erleben" - mit diesem Slogan wirbt die Thai-Kette Kaimug für ihr Gemüsecurry & Co. Laut einem Bericht des Münchner Kreisverwaltungsreferats (KVR) haben die Sehnerven der Lebensmittelkontrolleurin in dem Lokal an der Sendlinger Straße Anfang 2023 noch viel mehr erlebt: Dreck, Mäusekot, Schimmel. Unhygienische Zustände, "die bei einem normal empfindenden Menschen Ekel und Widerwillen ausgelöst hätten", so sieht es die Staatsanwaltschaft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht
:Mäusekot in Münchner Nobel-Lokal

Lebensmittelkontrolleure haben 51 hygienische Mängel in einem Restaurant an der Maximilianstraße beanstandet. Nun wurde der Betriebsleiter verurteilt.

Von Andreas Salch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: