Harras:Mann auf E-Scooter fährt Kind um

Der Fünfjährige erleidet leichte Verletzungen und der Unfallverursacher fährt einfach weiter. Nun wird nach dem Unbekannten gefahndet.

Der Fahrer eines E-Scooters hat am späten Samstagnachmittag am Münchner Harras einen Fünfjährigen umgefahren und verletzt und ist anschließend getürmt. Das Unfallkommando der Münchner Verkehrspolizei fahndet jetzt nach einem stämmigen, dunkelhaarigen Jugendlichen oder jungen Mann in dunklem Trainingsanzug, der gegen 17.20 Uhr in Begleitung eines zweiten E-Scooter-Fahrers im Fußgängerbereich des Platzes unterwegs war.

Ein Fünfjähriger war mit einem Tretroller in der Nähe seines Vaters herumgekurvt, der auf einer Bank saß. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen einem der beiden E-Scooter-Fahrer und dem Kind. Der kleine Bub stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden E-Scooter-Fahrer blieben nicht am Unfallort, sondern machten sich in Richtung Albert-Roßhaupter-Straße aus dem Staub.

© SZ vom 10.05.2021 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

München
:Flaschenwürfe auf Polizei im Englischen Garten - 19 Beamte verletzt

Hunderte junger Menschen feiern am Samstagabend auf der Wiese vor dem Monopteros, als die Lage eskaliert. Auslöser der erschreckenden Jagdszenen ist allerdings kein Corona-Verstoß, sondern ein Sexualdelikt.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: