Gärtnerplatz:Zweijähriger wird von Auto überrollt

Ein über 80-Jähriger wurde in seiner eigenen Wohnung brutal beraubt. (Foto: Robert Haas)

Der Junge wird an einer Tankstellenausfahrt in der Baaderstraße erfasst - und kommt mit Prellungen und Abschürfungen davon.

Ein zwei Jahre alter Junge ist in München in der Nähe des Gärtnerplatzes von einem Auto überrollt worden, hat aber überlebt. Der Zweijährige war im Bereich einer Tankstellenausfahrt an der Baaderstraße von dem Wagen erfasst worden. Wie es zu dem Unfall am Mittwochnachmittag kam, werde nun von der Polizei ermittelt, teilte die Münchner Feuerwehr mit. Nach deren Angaben hatte sich der Bub von seiner Mutter losgerissen und sich flach auf die Straße geworfen. In diesem Moment kam der Mercedes.

Mehrere Einsatzfahrzeuge rückten aus, darunter auch ein Kindernotarzt. Der Junge kam mit einem Rettungswagen in eine Münchner Klinik. Nach der ersten Untersuchung konnten schwere innere Verletzungen ausgeschlossen werden. Das Kind habe lediglich Prellungen und Abschürfungen erlitten, hieß es.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung ohne Druck
:München plant neue Schule ohne Noten

Sitzen bleiben bringt nichts, sagt LMU-Pädagoge Michael Kirch – und das Abitur sollte man auch so oft schreiben können, bis das Ergebnis passt. Ein Gespräch über das, was Kinder wirklich zum Lernen brauchen.

Interview von Kathrin Aldenhoff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: