Feuerwehreinsatz:Fuchs speist beim Caterer

Füchse haben nicht nur Durst, sondern auch Appetit - und wo könnte man diesen besser stillen als beim Caterer? (Foto: dpa)

Das Tier war in eine Lagerhalle eingedrungen und hatte sich an den dort gelagerten Köstlichkeiten bedient. Erst die Feuerwehr beendete sein Mahl.

Ein offenbar hungriger Fuchs hat sich am Donnerstagnachmittag in die Lagerhalle eines Caterers in Riem geschlichen und sich an den dortigen Köstlichkeiten bedient. Weil sich das ausgewachsene Tier nicht vertreiben ließ und munter weiter fraß, verständigte ein Mitarbeiter die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute trieben den Fuchs zunächst in die Enge und bewegten ihn dann in die für solche Einsätze mitgeführte Tierfangkiste. Da der nun offensichtlich gesättigte Fuchs keine Verletzungen aufwies, wurde er in einiger Entfernung wieder in Freiheit entlassen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Drogenfunde am Flughafen
:Kofferweise Koks

Trotz des eingeschränkten Flugbetriebs ist 2021 schon jetzt ein Rekordjahr für den Zoll. Das liegt vor allem an einem einzigen Fund.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: