Freimann:Studentin passt Ex-Freund mit Auto ab - und rammt ihn von der Straße

Lesezeit: 1 min

Die 23-Jährige aus dem Landkreis Freising wartet am Rand der Auensiedlung darauf, dass der junge Mann von der Arbeit heimkehrt. Anders als die Angreiferin bleibt der 26-Jährige unverletzt.

Von Martin Bernstein

Ob es ein verzweifelter Versuch der Rückkehr war, buchstäblich? Oder im Gegenteil ein unübersehbarer Schlussstrich unter eine gewesene Beziehung? Oder, wie die Frau selbst erklärt, lediglich der Versuch einer abschließenden Aussprache? Man kann nur spekulieren, was eine 23 Jahre alte Studentin aus dem Landkreis Freising dazu bewogen hat, ihren ehemaligen Partner am Dienstagabend derart frontal anzugehen. Und auch das ist wortwörtlich zu verstehen: Sie passte ihren nicht mehr Geliebten mit dem Auto ab und drängte ihn von der Straße.

Spekulationen sind die Sache der Münchner Polizei nicht. Und so blieb am Mittwoch im Dunkeln, was der Attacke am Rand der Auensiedlung genau vorausgegangen war. Die Folgen waren dagegen eindeutig: ein völlig demolierter Renault, eine junge Frau mit Prellungen und Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und zudem wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangssperre.

Renault der Frau muss abgeschleppt werden

Die Szenen einer gescheiterten Beziehung ereigneten sich gegen 22 Uhr, als der 26 Jahre alte Freiberufler mit seinem Smart auf der Freisinger Landstraße stadtauswärts auf dem Heimweg von der Arbeit war. Als der Münchner in die Wallnerstraße im Stadtteil Freimann einbiegen wollte, verfolgte ihn seine frühere Partnerin, die nach Polizeiangaben in einem Waldweg auf ihn gewartet hatte. Mit ihrem Renault fuhr die junge Frau auf den Smart des 26-Jährigen auf. Danach setzte die 23-Jährige laut Polizei zu einem Überholvorgang an und drängte den Smart nach rechts an den Fahrbahnrand ab.

Beide Autos kamen zum Stehen, es entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung der beiden Fahrer. Plötzlich stieg die 23-Jährige wieder in ihr Auto, wendete und fuhr frontal in den am Fahrbahnrand stehenden Smart des 26-Jährigen. Der junge Mann stand zu diesem Zeitpunkt zum Glück mehrere Meter entfernt auf dem Gehweg. Er blieb unverletzt und rief sofort die Polizei.

Die 23-Jährige dagegen musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Durch die Kollision war ihr Renault nicht mehr fahrbereit und er musste abgeschleppt werden. Das Unfallkommando der Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

© SZ vom 21.01.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Vektorimpfstoff gegen Corona
:"Die Chancen stehen nicht schlecht"

Am Klinikum rechts der Isar wird an einem neuen Corona-Impfstoff geforscht. Infektiologe Christoph Spinner erklärt, wie das Vakzin im Körper funktioniert - und welche Vorteile es haben könnte.

Interview von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: