Ramersdorf:Kinder durch Feuerwerkskörper verletzt

Ein Feuerwerkskörper hat zwei Kinder in München verletzt. (Foto: Ole Spata/dpa)

Die Kinder hielten den Sprengkörper beim Spielen in den Händen, als er explodierte.

In der Ottobrunner Straße in Ramersdorf sind am Dienstagmittag zwei Kinder beim Spielen mit einem Feuerwerkskörper verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, sei der Sprengkörper in ihren Händen explodiert. Ein acht Jahre alter Junge verbrannte sich dabei schwer, ein 14 Jahre altes Mädchen erlitt leichtere Brand- und Schnittverletzungen. Nach der Erstversorgung durch die Besatzung eines Feuerwehrautos und den Rettungsdienst wurden beide Kinder in eine Spezialklinik gebracht.

© SZ/dpa/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Energiepreisbremse
:Abrechnungschaos kostet Stadtwerke München zweistelligen Millionenbetrag

Monatelang zog der Energieversorger keine Abschlagszahlungen für Strom, Gas und Fernwärme ein. Das hat teure Konsequenzen für die SWM. Und was bedeutet das für die Kunden?

Von Thomas Schmidt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: