Legendenspiel in München:Die Bayern gewinnen gegen den BVB - wie in alten Zeiten

Lesezeit: 3 min

Bastian Schweinsteiger und Claudio Pizarro beim Legendenspiel am Sonntag. (Foto: IMAGO)

Vor zehn Jahren holt der FCB das Triple mit einem Sieg gegen die Borussia beim Champions-League-Finale in Wembley. Nun sind die Legenden von damals erneut gegeneinander angetreten - mit exakt demselben Ergebnis.

Von Heiner Effern

Die Reise in die Fußball-Vergangenheit beginnt für die Fans wie immer. Die U-Bahn nach Fröttmaning ist schon am Odeonsplatz dicht besetzt. Die Temperatur steigt mit jeder Haltestelle, die Luft ist stickig, die Trikots sind rot. Die ganz harten Fans fehlen noch so früh in der Saison, schließlich gibt es an diesem Sonntag noch nichts zu gewinnen. Dafür sollen sich die vielen jungen und auch die älteren Unterstützer gemeinsam an etwas erinnern, und zwar an den Sommer 2013. An eben diesen Sommer, als der FC Bayern das Triple gewonnen hat, den DFB-Pokal, die Meisterschaft und die Champions-League.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBruce Springsteen in München
:So kommen Fans beim "Boss" in die erste Reihe

Wer beim Konzert im Olympiastadion in den vordersten Reihen stehen will, muss hartnäckig sein. Das von Fans für Fans organisierte System zeigt: Es kann auch korrekt zugehen im Rock-Business.

Von Rüdiger Sturm

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: