Am Platzl:Einbrecher schläft in Restaurant ein

Ein Mitarbeiter des Lokals am Platzl entdeckte den 28-jährigen Mann. Die Polizei hatte keine Probleme, ihn festzunehmen.

Er wollte offenbar ganz clever sein, aber aufgegangen ist der Plan nicht. Am Mittwoch hat ein Mitarbeiter einer Gaststätte am Platzl der Polizei gemeldet, dass sich ein Einbrecher im Restaurant befinde - auf dem Boden, schlafend. Die Polizei tat sich nicht schwer, den 28-jährigen Mann festzunehmen.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Ersten Ermittlungen zufolge habe sich der Mann in der Nacht in dem Lokal einsperren lassen, um dann in aller Ruhe nach Wertsachen zu suchen. Er habe versucht, Kassen zu öffnen, das sei ihm aber nicht gelungen. Laut Polizei könnte die Wirkung von Drogen mit dafür verantwortlich sein, dass der Mann vor getaner Arbeit wegschlummerte.

© SZ vom 08.10.2021 / beka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ermittlungen laufen
:Millionen-Betrügereien in der Praxis

Ein Münchner Arzt soll Behandlungen abgerechnet haben, obwohl diese nie stattgefunden haben. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund drei Millionen Euro.

Von Bernd Kastner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: