Einbruch in Bogenhausen:Diebe erbeuten eine Million Euro - in einer Wohnung

Die Polizei sucht nach insgesamt drei Tätern. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Bei einem Einbruch am Karfreitag stehlen die Täter in Bogenhausen Handtaschen, Uhren und Schmuck - die waren offenbar besonders wertvoll.

Reiche Beute gemacht hat ein Diebestrio bei einem Einbruch in eine Wohnung in Bogenhausen am Karfreitag gegen Mittag: Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Schaden mehr als eine Million Euro. Gestohlen wurden Handtaschen, Uhren und Schmuck unter anderem der Marken Hermès, Cartier und Bulgari.

Eine Nachbarin hatte in dem Mehrfamilienhaus an der Felix-Dahn-Straße gegen 14.15 Uhr die aufgebrochene Wohnungstür bemerkt und die Polizei verständigt. Die Bewohnerin, zu der die Polizei keine weiteren Angaben machte, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Der Polizei liegt eine detaillierte Personenbeschreibung der Täter vor - vermutlich aus Aufzeichnungen von Überwachungskameras. Die Bande bestand demnach aus einem Mann und zwei Frauen. Der Mann ist 35 bis 50 Jahre alt; er trug einen orangefarbenen Pullover, ein helles Hemd, eine dunkle Jacke, blaue Jeans, ein schwarzes Basecap und graue Handschuhe. Eine Täterin wird beschrieben als 25 bis 40 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit weißer Steppjacke und grauer Hose. Die Dritte im Bunde ist 25 bis 40 Jahre alt, sie trug einen schwarzen Mantel und weiße Handschuhe.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabisgesetz
:Es darf gekifft werden

Am ersten Tag der Cannabis-Legalisierung herrscht mieses Wetter in München. Nur vereinzelt versammeln sich Konsumenten im Freien, um sich feierlich einen Joint anzustecken - und um gegen die CSU anzurauchen.

Von Bernd Kastner und Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: