Kritik: das London Philharmonic Orchestra und die Jussen-Brüder:Konzertabend mit Heißa-hopsasa

Lesezeit: 1 min

Wohlige Lyrik statt griffiger Prägnanz: das Klavierduo Lucas und Arthur Jussen. (Foto: Marco Borggreve)

Das Klavierduo Lucas und Arthur Jussen kann im Konzert mit dem London Philharmonic Orchestra nicht wirklich überzeugen.

Von Andreas Pernpeintner

Eine ernst zu nehmende Konzertreihe mit der Worthülse "Bravissimo" zu betiteln, das zeugt schon von Humor. Aber so bravourös aufgekratzt, wie die Jussen-Brüder (das niederländische Klavierduo Lucas und Arthur Jussen) nach ihrer Darbietung von Mozarts Konzert für zwei Klaviere KV 365 mit dem London Philharmonic Orchestra zum Applaus auf dem Podium der Isarphilharmonie herumhüpfen, dazu passt das Motto. Freudig geben sie eine (erste) Zugabe, die sehr hübsch sein könnte, läge ihr ein definiertes Tempo zugrunde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeiger Mikhail Pochekin in der Allerheiligen-Hofkirche
:Gipfelstürmer

Mikhail Pochekin meistert in der Allerheiligen-Hofkirche Johann Sebastian Bachs Sonaten und Partiten - intelligent, fantasievoll und souverän.

Von Paul Schäufele

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: