Planungsreferat München:Thomas Rehn wird Chef der Lokalbaukommission

Der Leitende Baudirektor wird einer der mächtigsten Männer der Stadtverwaltung, wenn es ums Bauen geht.

Der Architekt Thomas Rehn soll neuer Chef der städtischen Lokalbaukommission (LBK) werden. Im Auswahlverfahren habe er sich gegen eine ebenfalls interne Bewerberin hauchdünn durchgesetzt. Das erfuhren die Fraktionen im Stadtrat am Donnerstag durch eine Mitteilung von Personalreferent Andreas Mickisch (SPD). Rehn wird auf seinem Posten einer der mächtigsten Männer der Münchner Stadtverwaltung, wenn es ums Bauen geht.

Die Lokalbaukommission ist im Referat für Stadtplanung und Bauordnung angesiedelt, jeder Bauinteressent muss seine Pläne dort absegnen lassen. Rehn arbeitet in diesem Referat schon als Leitender Baudirektor und wird nach der nun vorgeschlagenen Ernennung an die Spitze aufrücken.

© SZ/heff - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen in München
:Droht dem Luxuswohnungsbauer Euroboden das Aus?

Die Firma, die in München zahlreiche ambitionierte Projekte geplant hatte, verkauft fast alle Grundstücke und bittet Geldgeber um Geduld. Für die Stadt bieten sich dadurch Möglichkeiten.

Von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: