München-Laim:Lkw-Fahrer verletzt sich bei Lastwagen-Brand

Als die Feuerwehr kam, brannte der Lastwagen bereits (Symbolfoto). (Foto: Johannes Simon)

Der Mann erleidet eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen. Mehrere Fahrzeuge werden in Mitleidenschaft gezogen.

Beim Brand eines geparkten Lastkraftwagens am Samstagabend in Laim ist der Fahrer schwer verletzt worden: Er hatte in der Kabine geschlafen, als das Feuer ausbrach, und konnte sich gerade noch aus dem Fahrzeug retten. Mit einer Rauchgasvergiftung und Verbrennungen wurde der Mann vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht.

Mehrere Anrufer hatten die Feuerwehr gegen 19.40 Uhr wegen einer starken Rauchentwicklung im Birketweg nördlich der Friedenheimer Brücke alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Lastwagen bereits; er wurde völlig zerstört. Zwei weitere Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen: Bei einem rechts daneben geparkten Lastwagen waren die Flammen auf den Auflieger übergesprungen; der links daneben stehende Lkw wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Was den Brand verursacht hat, ist noch unklar; die Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlughafen München
:Wenn der Koffer nicht mitfliegt

Immer häufiger klagen Passagiere über Gepäck, das am Münchner Flughafen liegen bleibt und erst sehr viel später geliefert wird. Warum das so ist, und was Gewitter damit zu tun haben.

Von Caroline Drees

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: