Münchner S-Bahn:Gleisläufer geht auf Bundespolizisten los

Am Münchner S-Bahnhalt Leuchtenbergring (Archivfoto) ist am Sonntagmorgen ein alkoholisierter Mann auf Bundespolizisten losgegangen. (Foto: Robert Haas)

Ein angetrunkener Mann aus Baldham hat sich am Sonntagmorgen am S-Bahnhalt Leuchtenbergring mit Bundespolizisten angelegt. Zuvor war der 29-Jährige dort zu Fuß über die Gleise gelaufen, um von einem Bahnsteig zum anderen zu kommen. Eine Bundespolizistin hatte ihn wegen dieses lebensgefährlichen Tuns zur Rede gestellt.

Gegen 7 Uhr beobachtete die 25 Jahre alte uniformierte Beamtin den Mann bei seinem Vorhaben und forderte ihn auf, nicht über die Gleise zu gehen. Er ignorierte die Warnung und beleidigte die Frau. Als die Polizistin seine Personalien feststellen wollte, wurde der Mann aggressiv. Auch gegenüber einer herbeigerufenen Streife war der Mann beleidigend und körperlich aufdringlich, weshalb die Beamten ihn fesselten. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivVerzweifelt an der Justiz
:"Wissen Sie überhaupt, was eine Vergewaltigung ist?"

Eine 29-jährige Münchnerin kämpft für Gerechtigkeit. Doch von den deutschen Behörden fühlt sie sich seit Jahren im Stich gelassen. Und der mutmaßliche Täter ist noch immer auf freiem Fuß.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: