Freizeit:Unterhachinger Freibad nur nachmittags geöffnet

Das Unterhachinger Freibad öffnet am 19. Mai. (Foto: Sebastian Gabriel/)

Nach dem Saisonstart am 19. Mai können Schwimmer zunächst von 12.30 bis 19 Uhr ihre Bahnen im Becken ziehen.

Das Unterhachinger Freibad öffnet zum Beginn der Pfingstferien am Sonntag, 19. Mai, seine Tore. Allerdings gelten nach Angaben der Gemeinde aufgrund unerwarteter personeller Veränderungen bis auf Weiteres verkürzte Öffnungszeiten von 12.30 bis 19 Uhr.

Alle Stellen für Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer sind dagegen bereits besetzt, und auch die geplanten Schwimmkurse für die Schulen in Unterhaching können wie geplant stattfinden.

Neu in dieser Saison: An der Freibadkasse können Besucher erstmals bequem mit EC-Karte zahlen. Saisonkarten sind bereits erhältlich, während der Rathausöffnungszeiten in der Gemeindekasse am Rathausplatz 7.

© SZ/thbo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachhaltigkeit
:Mit Schraubenzieher und Lötkolben gegen die Wegwerfgesellschaft

Im Reparaturcafé in Unterschleißheim bringen versierte Helfer einmal im Monat kaputte CD-Player, Staubsauger oder Kaffeemaschinen wieder in Gang - auch wenn das von den Herstellern oft gar nicht vorgesehen ist.

Von Bernhard Lohr

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: