Musical:Mogli allein im Urwald

Mogli und die Elefanten in der "Dschungelbuch"-Inszenierung des Theaters Liberi. (Foto: Arlet Ulfers/)

Das Theater Liberi zeigt eine moderne Inszenierung des Kinderbuch-Klassikers "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling.

Eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock 'n' Roll und ein funkiges Finale - all das ist im "Dschungelbuch"-Musical des Theaters Liberi zu sehen, das am Donnerstag, 15. Februar, im Unterhachinger Kultur-​ und Bildungszentrum (Kubiz) gastiert. In der modernen Inszenierung des Kinderbuch-Klassikers von Rudyard Kipling erlebt das Publikum die Abenteuer des jungen Mogli mit den Tieren des Dschungels, bei denen er lernt, was Zugehörigkeit und Geborgenheit bedeuten.

"Unsere Idee war es immer, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu unterhalten und das Musical-Erlebnis dabei direkt vor die Haustür zu bringen", erklärt künstlerischer Leiter Lars Arend. So setze das Theater Liberi auf Produktionen, die zwar auf altbekannten Kinderbuch-Klassikern basieren, aber modern inszeniert werden. "Egal ob Texte, Musik, Bühnenbild, Kostüme - alles wird von uns selbst konzipiert und umgesetzt", sagt Arend. Ein beeindruckendes Bühnenbild, farbenfrohe Kostüme und professionelle Musicaldarsteller hauchen dem Dschungel somit neues Leben ein.

Beginn ist um 16 Uhr. Das Musical dauert zwei Stunden und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Tickets sind erhältlich unter www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen auch unter www.unterhaching.de/veranstaltungen.

© SZ/glau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHistorische Musikinstrumente
:Requiem für das Orgelmuseum

Mehr als 20 Jahre hat der ehemalige Musikschulleiter Alois Piterna seine Sammlung von zuletzt über 400 elektronischen Tasteninstrumenten in Unterschleißheim gezeigt, zwischendurch auch im Auftrag der Stadt. Nun werden die Reste der Ausstellung im Isar-Amper-Zentrum zwangsgeräumt.

Von Carla Augustin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: