Unterföhring:Unbekannter greift Schüler an

Die Polizei sucht nach einem Mann, der einen elfjährigen Buben am Mittwoch vom Fahrrad stieß und verletzte.

In Unterföhring ist am Mittwoch ein elfjähriger Junge von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Bub, der aus München stammt, gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Mitterfeldallee in Richtung Lohwiesenweg unterwegs. Am dortigen Hügel stieß der Mann den Schüler unvermittelt vom Rad. Weil sich der Elfjährige wehrte, ließ der Angreifer jedoch von ihm ab. Der Bub, der bei dem Gerangel laut Polizei leicht verletzt wurde, lief daraufhin zu Fuß nach Hause. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: männlich, etwa 1,80 Meter groß, feste Statur, eher ungepflegtes Erscheinungsbild mit Dreitagebart und dunklen über den Schultern hängenden Haare. Er trug eine graue Hose und eine Kapuze. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Telefon 089/2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrasbrunn
:Ditib-Studentenheim schreckt Nachbarn auf

In einem Privathaus im Münchner Vorort Neukeferloh leben seit Kurzem türkischstämmige Studenten. Dagegen hätten die Anwohner nach eigenen Worten nichts einzuwenden, wenn der Mieter nicht der umstrittene islamische Religionsverein von Präsident Erdoğan wäre.

Von Lydia Wünsch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: