Auf der A 99:Rabiater Beifahrer würgt junge Frau

Nach einem belanglosen Auffahrunfall steigt ein etwa 50-jähriger Mann aus einem Lastwagen und greift die 19-Jährige an. Dann flüchtet er.

Nach dem rabiaten Beifahrer eines Lastwagens fahndet die Verkehrspolizei Hohenbrunn: Laut Pressebericht hat der etwa 50 Jahre alte Unbekannte am Freitagnachmittag auf der A 99 zwischen Aschheim und Kirchheim eine 19-Jährige unvermittelt durch das geöffnete Seitenfenster angegriffen. Zuvor war der Lkw auf ein Auto aufgefahren, in dem die Frau als Beifahrerin saß und dem Lenker des Brummis Zeichen gab, dass es einen Unfall gab. Als beide Fahrzeuge im Baustellenbereich staubedingt anhalten mussten, stieg der Beifahrer des ungarischen Lastwagens aus und ging auf das vor ihm stehende Auto zu. Als die 19-Jährige das Fenster öffnete, nahm der Mann sie in einen Würgegriff. Anschließend öffnete er die Tür und versuchte, die Frau aus dem Auto zu ziehen. Dies konnte jedoch durch die Fahrerin des Kleinwagens verhindert werden.

Der Angreifer flüchtete zurück in den Lkw, woraufhin dessen Lenkerin die Fahrt in Richtung Salzburg ungerührt fortsetzte. Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Lkw um einen weißen Sattelzug. Da während des Angriffs viel Verkehr herrschte, geht die Polizei davon aus, dass es Zeugen des Vorfalls gibt. Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn zu melden (Telefon: 08102/7445-0).

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: