Taufkirchen:Mutter und Kind bei Brand verletzt

Feuerwehr und Rettungskräfte mussten in der Nacht auf Dienstag in die Waldstraße nach Taufkirchen ausrücken. (Foto: Gerhard Bieber/dpa)

In der Wohnung der Frau in Taufkirchen bricht nachts Feuer aus. Sie erleidet Verbrennungen, ihr einjähriger Sohn und Nachbarn ziehen sich Rauchvergiftungen zu.

Eine 29 Jahre alte Mutter und ihr einjähriger Sohn sind in der Nacht auf Dienstag bei einem Wohnungsbrand in Taufkirchen erheblich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 3 Uhr morgens in der Erdgeschosswohnung der 29-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus an der Waldstraße aus.

Nach Angaben der Münchner Berufsfeuerwehr war die Frau mit dem Kind bereits ins Freie geflüchtet als die Rettungskräfte eintrafen. Beide erlitten schwere Rauchgasvergiftungen, die Mutter auch Verbrennungen, sie mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Auch drei Hausbewohner aus dem sechsten Stock kamen mit Rauchvergiftungen vorsorglich in Kliniken. Vier weitere Nachbarn wurden ambulant behandelt. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Das zuständige Kommissariat 13 des Münchner Polizeipräsidiums hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch beim TSV Neuried
:Wie konnten die Taten so lange unbemerkt bleiben?

Ein Fußballtrainer hat sich jahrelang sexuell an Jugendlichen vergangen. Auch nach dem Urteil bleiben Fragen: Warum ist der Verein nicht früher eingeschritten? Eine Spurensuche.

Von Annette Jäger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: