Unfall auf der A8:Auto überschlägt sich auf nasser Fahrbahn

Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße für fünf Stunden gesperrt werden. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Offenbar war der Fahrer zu schnell unterwegs. Familie mit zehn Monate altem Baby bleibt unverletzt.

Weil er offenbar zu schnell unterwegs war, verlor ein Autofahrer aus dem Landkreis Landshut am Sonntagmorgen auf der A8 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 30-jährige Fahrer, seine ein Jahr ältere Ehefrau und deren zehn Monate altes Kind blieben wohl unverletzt. Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen mitteilt, fuhr der Mann um 9.10 Uhr vom Südkreuz in Richtung München. Zwischen der Anschlussstelle Taufkirchen-Ost und Unterhaching-Ost schleuderte er vermutlich aufgrund nicht an die feuchten Fahrbahnverhältnisse angepasster Geschwindigkeit nach rechts. Die Familie konnte selbständig das Fahrzeug verlassen.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: