Taufkirchen:Anwohner beobachtet Einbrecher

Ein 18-Jähriger wird am Tatort festgenommen, sein Komplize später ermittelt.

Ein aufmerksamer Nachbar hat in Taufkirchen dabei geholfen, zwei Einbrecher zu schnappen. Nach Angaben der Polizei hörte er am Freitag gegen 2 Uhr morgens Arbeitsgeräusche aus einem Lagerraum und sah das Licht von Taschenlampen. Das kam ihm so verdächtig vor, dass er die Notrufnummer der Polizei wählte.

Die schickte sofort mehrere Streifen los und konnte einen 18-Jährigen festnehmen, der gerade das Gebäude verließ. Sein zwei Jahre älterer Komplize hatte zu diesem Zeitpunkt bereits das Weite gesucht, konnte aber inzwischen ermittelt werden. Beide Täter wohnen im Landkreis München.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFall Vanessa Huber
:Ein Ort sucht ein Phantom

Deutschland rätselt über das Verschwinden von Vanessa Huber. In Unterhaching fragen sich die Menschen besonders: Wer ist die Frau? Denn niemand in der Gemeinde, in der sie lebte, scheint die 39-Jährige zu kennen.

Von Iris Hilberth und Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: