Taufkirchen:Passant überrascht Einbrecher

Ein unbekannter Täter dringt in einen Supermarkt ein und öffnet die Kasse. Als er bemerkt wird, flüchtet er mit hundert Euro.

Ein aufmerksamer Passant hat in der Nacht auf Samstag in Taufkirchen einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Nach Angaben der Polizei beobachtete der Zeuge den Täter gegen 3 Uhr in einem kleinen türkischen Supermarkt und wählte sofort die Notrufnummer der Polizei. Der Einbrecher bemerkte allerdings, dass er entdeckt worden war, und suchte das Weite.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Unbekannte die Eingangstür zu dem Laden gewaltsam geöffnet, eine Registrierkasse aufgebrochen und im Büro nach Wertgegenständen gesucht. Außer Bargeld in Höhe von etwa hundert Euro nahm er allerdings nichts mit.

Eine Fahndung der Polizei brachte zunächst keinen Erfolg. Die Ermittler bitten deshalb um Zeugenhinweise. Wer am Samstag in den frühen Morgenstunden im Bereich des Lindenrings, der Eschenstraße und der Kirschenstraße in Taufkirchen etwas bemerkt hat, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, soll sich melden. Hinweise nimmt das Kommissariat 52 des Polizeipräsidiums München unter der Telefonnummer 089/291 00 entgegen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch beim TSV Neuried
:Wie konnten die Taten so lange unbemerkt bleiben?

Ein Fußballtrainer hat sich jahrelang sexuell an Jugendlichen vergangen. Auch nach dem Urteil bleiben Fragen: Warum ist der Verein nicht früher eingeschritten? Eine Spurensuche.

Von Annette Jäger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: