Schlafstörungen:"Menschen, die hohe Ansprüche an sich selbst haben, sind eher gefährdet"

Lesezeit: 2 min

Nachts ist der Körper ruhig? Im Gehirn herrscht auch während des Schlafs Hochbetrieb. (Foto: Christoph Soeder/dpa)

Die Kraillinger Stressmanagerin Rita Fehrmann-Brunskill erklärt, warum endloses Grübeln einem den Schlaf raubt und was man dagegen tun kann.

Von Annette Jäger, Planegg

Wenn die Gedanken mal wieder Karussell fahren, ist an Schlaf nicht zu denken. Viele Menschen schlagen sich die Nächte um die Ohren, weil sie aus der Grübel-Schleife nicht mehr herausfinden. Die Stressmanagerin Rita Fehrmann-Brunskill aus Krailling geht in einem Vortrag an der Volkshochschule in Planegg am Sonntag, 21. Januar, dem Problem auf den Grund. Im Interview verrät sie, mit welchen Strategien sich Grübeln stoppen lässt und wer besonders davon betroffen ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Harry Kane zieht in Villa mit Isarblick

Der Bayern-Stürmer wechselt vom Münchner Nobelhotel in einen kleinen Vorort. Er ist nicht der erste Fußballstar, der sich in dem Haus niederlässt - auch Mehmet Scholl und Lucas Hernandez wohnten schon dort.

Von Stefan Galler und Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: