Sexualdelikt:Exhibitionist am Straßenrand

Ein bereits mehrfach aufgefallener 56-Jähriger wird in Putzbrunn festgenommen.

Die Polizei hat am Mittwoch in Putzbrunn einen Exhibitionisten vorübergehend festgenommen. Nach Angaben des Münchner Präsidiums stand der 56-Jährige gegen 13.30 Uhr mit heruntergelassener Hose auf einer Grünfläche und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Ein 35 Jahre alter Lieferant, der mit dem Auto auf der Bürgermeister-Jakob-Straße vorbeifuhr, verständigte die Polizei. Der 56-Jährige, der bereits früher wegen ähnlicher Delikte aufgefallen ist, wurde wegen exhibitionistischer Handlungen angezeigt und anschließend wieder entlassen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauchsverdacht
:Ein dunkler Schatten

Nachdem durch eine Fernseh-Doku herausgekommen ist, dass ein möglicher Kinderschänder jahrzehntelang als Erzieher in Oberhachinger Kitas tätig war, herrscht am Ort tiefes Misstrauen. Bürgermeister Schelle verspricht Aufklärung, doch Eltern werfen der Gemeinde vor, zu wenig unternommen zu haben.

Von Iris Hilberth und Bernhard Lohr

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: