Verkehrsunfall:13-Jährige läuft beim Umsteigen vor Auto

Das Mädchen will von einem Bus in den anderen wechseln, wird von einem herannahenden Wagen erfasst und schwer verletzt.

Ein 13 Jahre altes Mädchen ist am Dienstag auf der Zugspitzstraße in Pullach von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben des Münchner Polizeipräsidiums war die Schülerin gegen 15.10 Uhr aus einem Regionalbus der Linie 270 ausgestiegen und wollte in einen anderen Bus der Linie 222 umsteigen, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete. Dabei trat sie unvermittelt hinter dem 270er-Bus hervor.

Eine 28 Jahre alte Autofahrerin aus München konnte nach Angaben der Polizei nicht rechtzeitig bremsen. Ihr Wagen erfasste das Mädchen, dieses brach sich bei dem Unfall das rechte Bein. Die 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung
:"Das G8 hat schon zur Modernisierung der Schulen geführt"

In einigen Wochen läuft in Bayern das achtjährige Gymnasium nach 20 Jahren aus. Die Umstellung auf das G9 birgt für die Schulen einige Herausforderungen. Und zumindest der Ottobrunner Direktor Achim Lebert findet: Es war nicht alles schlecht.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: