Unfall in Planegg:20-Jährige verwechselt Gas und Bremse

Die junge Frau tritt beim Einparken aufs falsche Pedal, ihr Wagen kracht gegen ein anderes Auto.

Eine 20-jährige Münchnerin hat am Dienstagabend in Planegg einen Verkehrsunfall verursacht, weil sie in ihrem Auto das Gas- und Bremspedal verwechselt hat. Die junge Frau wollte gegen 19.45 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz ihr Fahrzeug einparken, kam aber bei der Bedienung der Pedale durcheinander.

Statt zu bremsen, gab sie Gas, fuhr über einen Grünstreifen und daraufhin in ein gegenüber parkendes Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, auch die Bepflanzung auf dem Grünstreifen bekam etwas ab - verletzt wurde bei der Kollision aber niemand.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHistorische Feldpost
:"Hoffentlich wirst du gut durchgekommen sein"

In den ersten Jahren des Ersten Weltkriegs schreiben sich ein Aschheimer Soldat und seine Frau fast jede Woche. Die etwa 150 Briefe und Postkarten zeugen von einem liebevollen Verhältnis des Paares und dokumentieren, wie die anfängliche Begeisterung über den Feldzug zunehmend in Verzweiflung umschlägt.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: