Planegg:Einbrecher stehlen Tresore aus Bäckerei

Polizei sucht Zeugen der Tat, die sich am vergangenen Wochenende nach Ladenschluss ereignet hat.

Nachdem zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen in einer Bäckerei in der Planegger Bahnhofstraße eingebrochen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Der oder die bislang unbekannten Täter drangen laut Polizei zwischen 12.30 Uhr am Samstag und 4.45 Uhr am Sonntag gewaltsam über die Eingangstür in den Verkaufsraum ein. Aus den Büros stahlen sie mehrere Tresore mit etwa 3000 Euro Bargeld. Im Anschluss flüchteten sie.

Die Münchner Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im angegebenen Zeitraum im Bereich der Bräuhausstraße, Gumstraße und Bahnhofstraße etwas beobachtet haben, das mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnte, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Telefon 089/2910-0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ/lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuerung bei Traditionsbrauerei
:So schmeckt das alkoholfreie Augustiner-Bier

Der Kult um die Münchner Brauerei lebt davon, dass vieles noch so ist wie im Gründungsjahr 1328. Doch nun hat auch Augustiner ein alkoholfreies Bier vorgestellt. Eine Kopie des Hellen soll es nicht sein.

Von Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: