Unfall:Autofahrer kracht nach Krampfanfall gegen Mauer

Ein 55-Jähriger verliert in Ottobrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug und wird schwer verletzt.

Wegen einer plötzlichen Erkrankung hat ein 55-Jähriger am frühen Sonntagabend in Ottobrunn die Kontrolle über sein Auto verloren und sich bei dem Unfall schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war der Mann mit seinem Wagen auf der Putzbrunner Straße in Richtung Putzbrunn unterwegs, als seine 53 Jahre alte Frau gegen 17.40 Uhr bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Wegen seiner unsicheren Fahrweise bat sie ihren Mann anzuhalten, um selbst das Steuer zu übernehmen.

Der 55-Jährige bremste und ließ seine Ehefrau aussteigen. Doch plötzlich setzte sich das Fahrzeug wieder in Bewegung, geriet auf den Gehweg, krachte zuerst gegen eine Grundstücksmauer und danach gegen drei geparkte Autos sowie einen Anhänger, ehe es schließlich an einem Holzzaun zum Stehen kam.

Der Mann wurde bei den Kollisionen schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei vermutet, dass er Mann einen Krampfanfall erlitten hat, der zu dem Unfall geführt hat. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSenioren am Steuer
:Die Selbstüberschätzung fährt mit

Ältere Menschen sind den Herausforderungen im Straßenverkehr häufig nicht mehr gewachsen - auch weil die Autos immer größer und komplexer werden. Da landet ein Wagen schon mal in der Wursttheke.

Von Annette Jäger, Claus Schunk und Robert Haas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: