Ottobrunn:Frau bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Feuerwehren aus mehreren Orten konnten das Feuer löschen. (Foto: Leonhard Simon)

Der Feuerwehr gelingt es das Feuer zu löschen, aber die 35-jährige Bewohnerin muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Rathausstraße in Ottobrunn hat sich am Donnerstagabend eine 35-jährige Frau schwere Verletzungen zugezogen. Um kurz vor 21 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn und die Aicher Ambulanz Neuperlach nach dem Auslösen eines Rauchwarnmelders alarmiert. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand in einem Zimmer zu löschen. Die Rettungskräfte versorgten die Frau, wegen der Schwere ihrer Verletzungen musste sie aber mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden.

Zur Brandursache konnte die Münchner Polizei am Freitag noch keine Angaben machen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBauernprotest
:Der letzte Tropfen

Preisverfall beim Weizen, Dürre auf den Feldern - und jetzt auch noch die Abschaffung der Diesel-Subvention. Warum bei Landwirten nach einem "Scheißjahr" die Wut auf die Regierung in Berlin aktuell so groß ist.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: