Polizeieinsatz:Streit um eine Frau eskaliert

Zwei Münchner geraten am Ottobrunner Bahnhofsplatz aneinander: Der eine zückt ein Messer, der andere haut mit einem Holzstock zu.

Heftig aneinander geraten sind am Dienstagabend zwei Männer am Bahnhofsplatz in Ottobrunn: Nachdem eine Anwohnerin gegen 23.40 Uhr einen Notruf abgesetzt hatte, machte sich eine Polizeistreife auf den Weg. Am Ort des Geschehens stießen die Beamten auf zwei streitende Münchner. Laut Pressebericht hatte ein 27-Jähriger zuvor die Freundin eines zwei Jahre älteren Mannes sexuell belästigt und ein Cuttermesser gezückt. Der 29-Jährige schlug daraufhin mit einem Holzstock auf den 27-Jährigen ein und verletzte ihn leicht. Seine 18-jährige Begleiterin blieb unverletzt.

Gegen den 27-Jährigen wurde Anzeige aufgrund Bedrohung, versuchter Körperverletzung und sexueller Belästigung erstattet, der 29-Jährige muss sich wegen Körperverletzung verantworten. Das zuständige Kommissariat 26 beim Polizeipräsidium München hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandwirtschaft
:"Wir werden kämpfen - so lange es halt geht"

Während die Zahl der Höfe im dicht besiedelten Münchner Umland stetig abnimmt, machen Veronika und Markus Eichler in Aying mit ihrem Biobetrieb weiter. Dabei haben beide noch andere Jobs - denn leben können sie von der Landwirtschaft nicht.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: