Verkehrsunfall:Auto kracht in Gegenverkehr

Eine 55-Jährige rammt mit ihrem Wagen bei Oberschleißheim erst einen Lastwagen und dann einen anderen Pkw. Alle drei Fahrer kommen ins Krankenhaus.

Weil eine 55 Jahre alte Münchnerin mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten ist, sind am Montag auf der Staatsstraße 2342 bei Oberschleißheim drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Frau auf dem Weg nach München, als sie aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links geriet. Dort kollidierte ihr Wagen zunächst mit einem entgegenkommenden Kleinlastwagen, der dadurch auf den Grünstreifen abgelenkt wurde. Anschließend prallte er frontal gegen einen anderen Pkw.

Die Münchnerin kam ebenso wie der 52 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Sachsen und der 28-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Dachau mit leichten Verletzungen davon. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Weil die Straße wegen der Unfallaufnahme mehr als eine Stunde beidseitig gesperrt war, kam es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDiskussion um Otfried Preußler
:"Es geht nicht um das Werk, sondern um den Menschen"

Die Literaturwissenschaftlerin Sabine Volk, älteste Enkeltochter des berühmten Kinderbuchautors, erklärt im Interview, wie sie den Umgang ihres Großvaters mit seiner Vergangenheit erlebt hat und warum sie "größtes Verständnis" für eine Umbenennung des Pullacher Gymnasiums hat.

Interview von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: