Comedy:Zum Sterben lustig

Der Kabarettist "Der Tod" berichtet im Bürgerhaus Oberschleißheim von seinem Knochenjob.

Der Tod zu sein ist ein Knochenjob - Religionen versprechen überall auf der Welt Wiedergeburt und Reinkarnation, die moderne Medizin forscht ohne Unterlass nach dem ewigen Leben, und nun hat auch noch der Dauer-Rivale des Sensenmannes, der Klapperstorch, dem Tod ein Ei vor die Gruft gelegt.

Bei seinem Auftritt am Freitag, 19. April, im Bürgerzentrum Oberschleißheim widmet sich der Berliner Kabarettist, der sich "Der Tod" nennt, in seiner Death Comedy den aktuellen Problemen in Jen- und Diesseits. Er liest, singt und improvisiert, zeigt seine neusten Friedhofsfotos und berichtet moderfrisch von seinen Erfahrungen, wenn er mit dem kleinen "Totellini" am Arbeitsplatz erscheint. Denn ein Gevatter lässt sich schließlich die Leiche nicht madig machen, sondern zaubert Lösungen aus der Kutte!

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf über www.münchenticket.de oder in den Schreibwarenläden am Schloss und in der Gemeindebücherei zu erhalten. Weitere Informationen unter www.endlich-tod.de .

© SZ/glau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch beim TSV Neuried
:Wie konnten die Taten so lange unbemerkt bleiben?

Ein Fußballtrainer hat sich jahrelang sexuell an Jugendlichen vergangen. Auch nach dem Urteil bleiben Fragen: Warum ist der Verein nicht früher eingeschritten? Eine Spurensuche.

Von Annette Jäger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: