Neubiberg:Polizei fasst Tankstellenräuber

Die Täterbeschreibung einer Mitarbeiterin führt die Beamten auf die richtige Spur.

Die Polizei hat den mutmaßlichen Räuber verhaftet, der am Samstag in Neubiberg eine Tankstelle überfallen und sowohl mehrere hundert Euro aus der Kasse als auch etliche Stangen Zigaretten gestohlen hatte. Der Täter hatte gegen sieben Uhr am Samstagmorgen den Verkaufsraum der Tankstelle mit einem Messer in der Hand betreten und eine Mitarbeiterin bedroht. Nachdem er Geld und Zigaretten erbeutet hatte, floh der Räuber in unbekannte Richtung.

Die Angestellte wählte umgehend den Notruf, mehrere Streifen der Münchner Polizei rückten aus. Bei der Fahndung wurde ein 36-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz vorläufig festgenommen. Die Täterbeschreibung der Angestellten hatte die Beamten auf die Spur des polizeibekannten Verdächtigen geführt.

Die Polizei fand bei ihm sowohl einen Teil der Beute als auch ein Messer. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet, ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

© SZ/lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuerung bei Traditionsbrauerei
:So schmeckt das alkoholfreie Augustiner-Bier

Der Kult um die Münchner Brauerei lebt davon, dass vieles noch so ist wie im Gründungsjahr 1328. Doch nun hat auch Augustiner ein alkoholfreies Bier vorgestellt. Eine Kopie des Hellen soll es nicht sein.

Von Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: