Kreis und quer:Zeit für Hygge

Lesezeit: 2 min

Zwischen den Jahren macht man am besten nichts. Es ist ohnehin kaum was los, da kann man sich auch daheim in Unterhosen betrinken.

Kolumne von Iris Hilberth

Weihnachten ist überstanden. Das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Für viele wird es ohnehin erst nach dem 6. Januar Fahrt aufnehmen. Dazwischen steht außer Silvester im Kalender selten etwas Wichtiges, meistens überhaupt kein Termin. Wir befinden in einer Zeit ohne Zeitrechnung, quasi im Leerlauf, oder eben: zwischen den Jahren. Die Bezeichnung ist genau genommen und buchhalterisch erst recht Unsinn. Entweder befindet man sich noch im alten oder schon im neuen Jahr, dazwischen gibt es schlichtweg nichts. Aber genau dieses Nichts macht ja den Reiz dieser Tage aus. Sie erlauben uns zu sagen: Chill mal! Entspann dich!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTiermedizin
:Diagnose: Kiemen-Entzündung

Zierfische werden von vielen Haltern als Wegwerfartikel gesehen. Dabei gibt es in einer Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität in Oberschleißheim eine Ärztin, die auf die Behandlung von Koi und Co. spezialisiert ist. Ein Besuch in einem besonderen OP-Saal.

Von Anna-Maria Salmen und Stephan Rumpf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: