Unfall in Kirchheim:Motorradfahrer touchiert Polizeiauto

Der 21-Jährige will sich nicht anhalten lassen und setzt zum Überholen an. Er hat weder Führerschein noch Versicherung.

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstag in Kirchheim mit einem Polizeiauto zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei wollte der 39 Jahre alte Beamte am Steuer den jungen Mann gegen 12.40 Uhr auf der Moosstraße anhalten, weil an seinem Leichtkraftrad das Kennzeichen fehlte.

Der 21-Jährige setzte jedoch zum Überholen an, touchierte das Polizeiauto und kam auf einem Acker zum Stehen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann weder eine gültige Fahrerlaubnis noch eine Versicherung für das Leichtkraftrad vorweisen konnte. Weil zudem der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung
:"Das G8 hat schon zur Modernisierung der Schulen geführt"

In einigen Wochen läuft in Bayern das achtjährige Gymnasium nach 20 Jahren aus. Die Umstellung auf das G9 birgt für die Schulen einige Herausforderungen. Und zumindest der Ottobrunner Direktor Achim Lebert findet: Es war nicht alles schlecht.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: