Benefizaktion:Matthias Sammer besucht benachteiligte Kinder

Die "Kids-to-Life"-Stiftung aus Unterhaching verteilt Weihnachtsgeschenke im Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn.

Als Fußballkritiker und Fernsehexperte gibt Matthias Sammer ja gerne mal den Krampus - nun schlüpfte der frühere Profi und heutige Berater von Borussia Dortmund in die Rolle des Wohltäters: Bei einer Veranstaltung der Anton-Schrobenhauser-Stiftung "Kids to Life" kam der Europameister von 1996 gemeinsam mit seiner Frau Karin und einer Reihe von Sponsoren ins Clemens-Maria-Kinderheim nach Putzbrunn, um die Wünsche der dort lebenden Kinder zu erfüllen.

Fast hundert Kinder, die die Festtage fernab von ihren Familien verbringen, hatten im Vorfeld ihre Wünsche auf Wunschzettel geschrieben. Sie wünschten sich keineswegs teure Hightech-Produkte, sondern schlicht Pullover und CD-Player, Winterjacken und Bettdecken. Dank der Unterstützung ihrer Förderer konnte die Stiftung alle Wünsche erfüllen. Das Ehepaar Sammer und die Spender aus der Wirtschaft überreichten die Gaben in festlichem Rahmen. Weitere Weihnachtsaktionen hat die Unterhachinger Stiftung für zwei andere Einrichtungen bereits vorbereitet.

© SZ/stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandespolitik
:Kleiner Fisch im großen Teich

Vom Kirchheimer Rathaus ins Maximilianeum: Wie der frisch gewählte CSU-Landtagsabgeordnete Maximilian Böltl mit seinem Rollenwechsel klarkommt und versucht, sich an seiner neuen Wirkungsstätte zurechtzufinden.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: