Sexualdelikt:Exhibitionist auf der Parkbank

Ein Unbekannter belästigt eine Spaziergängerin in der Parkanlage am Eisweiher in Ismaning.

Ein unbekannter Exhibitionist hat am Montag in der Parkanlage am Eisweiher in Ismaning eine Frau sexuell belästigt. Die Frau bemerkte den Mann laut Polizei gegen 12.40 Uhr beim Spaziergang. Er saß mit herabgelassener Hose auf einer Parkbank und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Die Zeugin wählte den Notruf. Der Täter verließ schließlich den Park und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen nicht gefasst werden.

Der Mann wird als schlank beschrieben, bekleidet war er mit blauer Steppjacke, blauer Jeans und schwarzen Schuhen der Marke "Salomon" sowie einer grauen Mütze. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am südlichen Feldweg der Parkanlage am Eisweiher etwas wahrgenommen haben, das mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnte. Hinweise nimmt das Kommissariat 15 am Polizeipräsidium München, Telefon 089/2910-0, entgegen oder auch jede andere Polizeidienststelle.

© SZ/belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErinnerungskultur
:Beklemmende Stimmen

Zum zweiten Mal widmet das Schultheater des Haarer Ernst-Mach-Gymnasiums ein Stück dem Gedenken an die Opfer des nationalsozialistischen Mordprogramms in der nahegelegenen Heil- und Pflegeanstalt Eglfing. Dabei zitieren sie auch aus Gesetzestexten, Krankenakten und Briefen von einst.

Von Laura Geigenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: