Klassische Musik:Klangzeugnisse einer zerrissenen Epoche

Der Pianist Endri Nini und die Geigerin Friederike geben ein CD-Release-Konzert in Baierbrunn.

Unter dem Titel "Traum und Trauma" findet am Donnerstag, 18. April, ein klassischer Konzertabend in Baierbrunn statt. Der Wort & Bild Verlag lädt in seinen Irenensaal zum CD-Release-Konzert des Pianisten Endri Nini und der Geigerin Friederike Starkloff.

Das renommierte Duo hat für das Album "Traum und Trauma" Werke von Erwin Schulhoff, Claude Debussy, George Antheil und Leoš Janáček zusammengestellt, die zwischen 1913 und 1923 komponiert wurden: Zeugnisse einer zerrissenen, haltlosen, dabei aber auch innovativen und zukunftsweisenden Epoche.

Das Konzert ist kostenfrei, es wird aber um rechtzeitige Kartenreservierung gebeten unter 089/74433-0 oder per Mail an " events@wubv.de". Konzertbeginn ist 17 Uhr.

© SZ/wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachbarschaftshilfe Grünwald
:Rentner auf Rädern

Otto-Ernst Holthaus fährt Mittagessen an Senioren aus - dabei ist er selbst schon 93 Jahre alt. Für den Grünwalder eine Selbstverständlichkeit: Ehrenamtliche Tätigkeit sei schließlich keine Frage des Alters.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: