Hohenbrunn:Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten

Die Täter zünden Pyrotechnik, aber sie stehlen nichts.

Viel Rauch für nichts: Unbekannte Täter haben am Montagabend in der Weidenstraße in Hohenbrunn einen Zigarettenautomaten gesprengt, aber offenbar nichts gestohlen. Anwohner hörten gegen 18.15 Uhr einen lauten Knall und riefen die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde die Tat möglicherweise mit illegaler Pyrotechnik verübt. Es wurde laut Polizei nichts entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen können sich an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Telefon 089/2910-0 oder eine andere Polizeidienststelle wenden.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMobilität in der Stadt
:Der Führerschein ist bei jungen Münchnern beliebt wie nie

Die Zahl der Autoneulinge erreicht einen Höchststand - obwohl die Fahrschulen immer teurer werden und immer mehr Schüler durch die Prüfungen fallen. Wie hoch die Preise derzeit sind und warum so wenige auf den "Lappen" verzichten wollen.

Von Nicolas Friese

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: