Kirchheim:Arbeiter verletzt sich in Lagerhalle

Der 39-Jährige gerät beim Rangieren mit dem Bein zwischen zwei Gabelstapler.

Beim Rangieren mit einem Gabelstapler hat sich am Freitagabend ein Arbeiter in einer Lagerhalle in Heimstetten schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, rangierte der 39-jährige Mitarbeiter zunächst den Elektro-Hochhubwagen und wollte diesen anschließend in einem der Gänge der Lagerhalle rückwärts abstellen. Hierbei übersah er einen bereits dort geparkten anderen Hubwagen.

Noch während der Hubwagen des 39-Jährigen rückwärts rollte, stieg dieser von dem Trittbrett nach hinten ab und geriet mit dem Bein zwischen beide Fahrzeuge. Bei dem Unfall brach sich der 39-Jährige laut Polizei das Schienbein. Er und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

In einer früheren Fassung war auf Polizeiangaben hin der Unfall irrtümlich Lagerräumen der Firma Willy Bogner zugeordnet worden.

© SZ/lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusArbeit mit Behinderung
:Ein Kollege wie alle anderen

Menschen mit Behinderung finden nur selten eine Beschäftigung auf dem regulären Arbeitsmarkt. Dabei kann die Inklusion gut funktionieren, wenn sich Arbeitgeber darauf einlassen. Das zeigt das Beispiel von André Kliemt, der seit 15 Jahren bei der Bundeswehr-Uni in Neubiberg tätig ist.

Von Celine Imensek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: