Brand in Haar:54-Jähriger bei Explosion verletzt

Bei der Inbetriebnahme eines Heizlüfters kommt es zu einer Verpuffung. Das Opfer kommt ins Krankenhaus.

Ein 54 Jahre alter Blumenverkäufer ist am Mittwochnachmittag laut Polizei in Haar bei einer Explosion verletzt worden. Nach Angaben der Münchner Berufsfeuerwehr wollte der Mann an seinem mobilen Verkaufsstand einen mit Gas betriebenen Heizstrahler in Betrieb nehmen. Dabei kam es zu einer Verpuffung.

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ein vorsorglich angeforderter Hubschrauber konnte wieder zurückfliegen. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHistorische Feldpost
:"Hoffentlich wirst du gut durchgekommen sein"

In den ersten Jahren des Ersten Weltkriegs schreiben sich ein Aschheimer Soldat und seine Frau fast jede Woche. Die etwa 150 Briefe und Postkarten zeugen von einem liebevollen Verhältnis des Paares und dokumentieren, wie die anfängliche Begeisterung über den Feldzug zunehmend in Verzweiflung umschlägt.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: