Plastische Chirurgie:"Auch die Männer werden eitler"

Lesezeit: 3 min

Ein Arzt spritzt einem Mann Botox ins Gesicht - eine verbreitete Methode, die der Grünwalder Schönheitschirurg Falk Dagtekin in seiner Praxis nach eigenen Worten nicht mehr gerne anwendet. (Foto: IMAGO/xQualityStockArtsx/IMAGO/Pond5 Images)

Der Schönheitschirurg Falk Dagtekin macht in seiner Praxis-Klinik in Grünwald gealterte Gesichter wieder jung. Dass das seit der Corona-Pandemie stärker nachgefragt wird, hat nach seiner Aussage auch damit zu tun, dass die Menschen sich in Videokonferenzen selbst sehen.

Von Lisa Marie Wimmer, Grünwald

"Ich brauche fünf Sekunden für ein Gesicht und weiß, was es braucht", sagt Falk Dagtekin. Der plastische Chirurg mit Praxis in Grünwald hat ein Faible für natürliche, jugendliche Gesichter. Seine Devise in Sachen Schönheitsoperationen: "Wenn man es erkennt, ist es schlecht gemacht."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie Pullach
:"Für uns ist es die größere Herausforderung, Leute auch ohne Fleisch zu begeistern"

Sebastian Fasching hat im Oktober die "Alte Brennerei" in Pullach übernommen. In seiner Küche setzt er auf Regionalität und vegetarische Kostbarkeiten wie Kerbelwurzel oder Gänsestopfleber ohne Gans und Leber.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: