Grasbrunn:Tödlicher Unfall auf der A99

Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße für fünf Stunden gesperrt werden. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Wieder fährt ein Lastwagen auf ein Stauende auf

Kaum ein Tag ohne schweren Unfall auf dem Autobahnring München-Ost. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der A 99 in Fahrtrichtung Nürnberg erneut zu einem Unfall mit Lastwagen, dabei starb ein Mensch.

Kirchheim
:Polizei kontrolliert Lkw auf der A99

Mehr als 150 Fahrer wegen Fehlverhaltens angezeigt

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Transporters auf Höhe Grasbrunn gegen 14.15 Uhr nahezu ungebremst auf einen im Stau stehenden Sattelzug auf. Der Aufprall war so gewaltig, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste durch Rettungskräfte aus dem Wrack geborgen werden. Die Hilfe kam jedoch zu spät. Der Fahrer starb auf Grund seiner massiven Verletzungen noch am Unfallort.

Die A 99 in Richtung Nürnberg war für die Bergungsmaßnahmen über Stunden komplett gesperrt. Es ist bereits der sechste schwere Unfall innerhalb von zwei Wochen auf dem Autobahnabschnitt und der erste tödliche. Bei den anderen Unfällen waren ebenfalls Lastwagen im Stau, der sich wegen Bauarbeiten gebildet hatte, aufeinander gefahren.

© SZ vom 23.11.2018 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: