Autobahnring:21-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A 99

Auf der A99 kam es zu einem tödlichen Unfall (Symbolbild) (Foto: Stephan Jansen/dpa)

Ein junger Mann aus dem Landkreis Dachau prallt bei Hohenbrunn gegen einen Sattelzug und wird eingeklemmt. Helfer können ihn nicht retten.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 99 hat sich am Mittwoch ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Dachau tödliche Verletzungen zugezogen. Der junge Mann war gegen 12.30 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs und prallte kurz nach der Anschlussstelle Hohenbrunn an einem Stauende gegen den Sattelzug eines 24-jährigen Berufskraftfahrers.

Der Fahrer wurde in seinem Auto unter dem Sattelauflieger eingeklemmt. Heraneilende Rettungskräfte konnten den Mann mit schweren Verletzungen aus seinem Fahrzeug befreien und leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Die Verletzungen waren aber zu schwer, der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Strecke in Fahrtrichtung Nürnberg für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn umgeleitet. Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Hohenbrunn, Putzbrunn und der Autobahnmeisterei im Einsatz.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCampus für Luft- und Raumfahrt
:Viel Luft, wenig Raum

Der Studiengang "Aerospace" boomt: Allein 442 Erstsemester zählt die TU in diesem Jahr. Doch vom "bayerischen Space Valley" bei Ottobrunn und Taufkirchen ist auch fünf Jahre nach dem Startschuss wenig zu sehen.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: